Der Verein

Wir haben uns für die naturnahe Western - Reitweise entschieden.

Diese betreiben wir auf hohem Level, jedoch ohne Turnierteilnahme, da wir Zeitdruck und Termin-Stress in der Ausbildung von Pferd und Reiter weitest gehend vermeiden möchten.

Unser Verein ist ein Anlaufpunkt für Alle, die Tiere und Natur lieben.
Glücksmomente e.V. stellt sich vor....
Im Vordergrund unserer Arbeit steht die sachgerechte Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten rund um den geliebten Vierbeiner

- das Pferd

Theorie ist bei uns keine staubige Sache, sondern wird in ruhigem Umgangston zwischen und während der Praxis am Pferd vermittelt. Der Umgang mit dem Pferd fängt nicht beim Putzen des Tieres an und hört auch nicht beim Reiten des Selben auf.

Mit Pferden leben und arbeiten ist viel mehr als nur die Ausübung einer bestimmten Reitweise!

Gemeinsames Erleben, Freude am Tier und natürlich auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Pferdefreunden stehen bei uns im Mittelpunkt.

Das Westernreiten ist weder leichter noch schwerer zu Erlernen als andere Reitweisen, bietet in seiner ganzen Spannbreite jedoch sehr viel Freiraum für die individuelle Entwicklung von Pferd und Reiter.

Die Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien der EWU ( Erste Westernreiter Union) Eine Vorbereitung auf die Western - Reitabzeichen ist bei uns möglich.

Als Vereinsmitglied ist die Nutzung sämtlicher Pferdeangebote wesentlich günstiger und daher vorallem Reitern zu empfehlen, die nicht nur zu Besuch bei uns sind. Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass diese uns bei der anfallenden Arbeit rund um die Pferde untersützen (z.B. Hilfe bei der Stallarbeit)

Unser Verein ist im Vereinsregister noch unter dem Namen "Die Grenzreiter" eingetragen, wird jedoch im Zuge unserer Neuausrichtung bald in Glücksmomente umbenannt.

Wir sammeln aktuell Spenden für die Überdachung unseres runden Reitplatzes(kurz Rundteil)

Wer uns unterstützen möchte, aber kein Paypal-Konto hat, kann dies gerne auch direkt tun:

Das Konto läuft noch unter dem alten Namen(wird noch geändert)

Inh.: Die Grenzreiter e.V.

IBAN: DE74 8505 0100 0232 0598 29

BIC: WELADED1GRL

Wir danken allen Spendern und natürlich auch unserem

Schirmherrn Hendrik Duryn

für die Unterstützung!